Warum Pampers Windeln & Feuchttücher das ideale Wickelduo sind
Du bist ganz bestimmt auch schon einmal durch den Drogeriemarkt spaziert und warst von der Fülle der Angebote völlig überwältigt. Woher sollen wir wissen, welche Feuchttücher für die Haut unserer Babys am besten geeignet sind? Viele scheinen die gleichen Reinigungsvorteile zu bieten. Ist es dann überhaupt wichtig, für welche wir uns entscheiden? Sind nicht alle gleich?
Falls du dich das öfter fragst, dann bist du hier genau richtig. Wir verraten dir, warum Babyfeuchttücher eben nicht immer gleich sind und worauf du beim Kauf achten solltest.
Die Haut deines kleinen Schatzes
Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan und das gilt auch für dein Baby.
Gerade in den ersten Lebenstagen erfüllt die Haut mehrere wichtige Funktionen. So schützt sie zum Beispiel vor Umweltreizen und Infektionen. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, die Hautgesundheit durch eine gute Pflege aufrechtzuerhalten.
Aber: Die Haut von Babys ist leider nicht immer so einfach zu reinigen, vor allem im Windelbereich. Hier gibt es jede Menge Fältchen und Furchen. Außerdem ist sie dort durch Urin, Schweiß und Stuhl oft übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt. Das erhöht ihren pH-Wert und kann schließlich zu Windelausschlag führen.
Feuchttücher können dazu beitragen, die Haut deines kleinen Schatzes gesund zu halten!
Die Bedeutung des pH-Werts der Haut
Ein ausgeglichener pH-Wert ist essenziell für die Erhaltung gesunder Haut. Wie die Haut von Erwachsenen hat auch die Haut eines etwas älteren Säuglings einen pH-Wert zwischen 4,5 und 5,5. Das ist leicht sauer und gut so, denn der sogenannte Säureschutzmantel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und verhindert das Wachstum von Bakterien und Pilzen.
Bei Neugeborenen hingegen ist der Säureschutzmantel noch nicht ganz ausgebildet, die Haut hat einen etwas höheren pH-Wert zwischen 6,3 und 7,5. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, die richtigen Feuchttücher auszuwählen, um Hautirritationen und Ausschläge zu vermeiden.
Die richtige Kombination aus Feuchttüchern zur Reinigung und Windeln für Trockenheit ist also der Schlüssel für glückliche Baby(popo)s!
Pampers Windeln und Feuchttücher im Duo: unsere Formel für geschützte Haut
Die Kombination von Pampers Windeln und Feuchttüchern bietet der Haut deines Babys gleichermaßen Schutz und Pflege. Jüngste Studien₁,₂ haben gezeigt, dass die Verwendung von Windeln und Feuchttüchern zusammen zur Wiederherstellung des natürlichen pH-Werts der Haut beiträgt.
Unsere Babyfeuchttücher wurden speziell entwickelt, um eben diese Wirksamkeit und einen besonderen Komfort für deinen Liebling zu gewährleisten. Darüber hinaus werden sie mit Inhaltsstoffen hergestellt, die die Haut schützen. Die milde Reinigungslotion in unseren Feuchttüchern besteht zu 99 % aus Wasser und zu 1 % aus Waschsubstanzen, um die Haut effektiv zu reinigen und so optimal für den Windelwechsel vorzubereiten.
Unsere Windeln bestehen aus weichen, atmungsaktiven Materialien und einem saugfähigen Kern, die die Babyhaut trocken und geschützt halten.
Wir glauben fest daran, dass die Kombination aus Pampers Windeln und Feuchttüchern die Erfolgsformel für eine optimale Hautpflege deines kleinen Schatzes ist. Wenn du sowohl Windeln als auch Feuchttücher von Pampers verwendest, beugst du Hautreizungen vor.
Windeln und Feuchttücher zusammen verwenden: So geht’s
Befolge diese beiden Schritte und die Haut deines Babys bekommt genau die Pflege, die sie benötigt:
Verwende zuerst Pampers Feuchttücher, um die Haut zu reinigen, zum Beispiel unsere Pampers Harmonie Aqua mit 99 % Wasser.
Ziehe deinem Baby eine Pampers Windel an, damit es schön trocken bleibt.
Gemeinsam bilden Pampers Windeln und Feuchttücher eine wirkungsvolle Kombination, die ihre individuellen Eigenschaften optimal nutzt, um deinem Baby eine zarte, geschützte und saubere Haut zu gewährleisten.
Das Fazit
Nicht alle Feuchttücher bieten der Haut deines Kindes die gleichen Vorteile, daher ist es wichtig, die passenden Produkte zu wählen. Pampers Harmonie Feuchttücher sind mild, effektiv und reinigen die Haut, während sie den natürlichen pH-Wert der Haut wiederherstellen. In Kombination mit Pampers Windeln können sie die empfindliche Haut deines kleinen Schatzes schützen sowie Hautreizungen vorbeugen.
Entdecke den Pampers Club: